Zum 1. April 2024 ist Christian Geymeier in die Geschäftsführung der Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn mbH (VLG) eingetreten. Foto: Stephan Heidenreich/VLG

Wechsel in der VLG-Geschäftsführung

veröffentlicht: am 08.04.2024     Presseinformation

Zum 1. April 2024 ist Christian Geymeier in die Geschäftsführung der Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn mbH (VLG) eingetreten.

Geymeier war bisher als Leiter Verkehr und Prokurist bei der Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda mbH tätig. Er nimmt die Geschäftsführung zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer, Stephan Heidenreich, wahr, der im Spätsommer in den Ruhestand eintritt.

Christian Geymeier freut sich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen: „Die ÖPNV-Branche befindet sich auf verschiedenen Ebenen im Wandel. Es ist mir eine Ehre, dass ich die Gelegenheit erhalte, diesen Wandel hier in Gifhorn aktiv mitzugestalten und maßgebliche Weichenstellungen wie die Neuausrichtung auf umweltfreundliche Antriebstechnologien und die gewünschte Mobilitätswende aktiv voranzutreiben.“