Landrat Tobias Heilmann ernannte Olaf Müller (m.) im Beisein Kreisbrandmeister Jens Dieckmann (r.) zum Brandabschnittsleiter Nord und zum stellvertretenden Kreisbrandmeister. Foto: Landkreis Gifhorn

Olaf Müller aus Wierstorf zum Brandabschnittsleiter Nord ernannt

veröffentlicht: am 27.04.2023     Presseinformation

Am heutigen Nachmittag wurde Olaf Müller zum Brandabschnittsleiter Nord und zum stellvertretenden Kreisbrandmeister ernannt.

Der 59-jährige Feuerwehrmann aus Wierstorf wurde zuvor auf der Dienstversammlung am 25.02.2023 von den Orts-, Stadt- und Gemeindebrandmeister für das Amt vorgeschlagen.
Die Posten waren seit September 2022 unbesetzt, nachdem der bisherige Amtsinhaber Jens Dieckmann die Aufgabe des Kreisbrandmeisters übernommen hat und somit nicht mehr für die bisherigen Funktionen zur Verfügung stand.


„Ich freue mich, dass das Führungsgremium der Kreisfeuerwehr damit wieder komplett ist“ so Landrat Tobias Heilmann. „Auf die Kreisfeuerwehr warten viele Herausforderungen, die nur mit einem so schlagkräftigen Team bewerkstelligt werden können.“


Neben Olaf Müller gehören der Kreisbrandmeister Jens Dieckmann, der Brandabschnittsleiter Süd und stellvertretende Kreisbrandmeister Matthias Klose, der stellvertretende Brandabschnittsleiter Nord Kai Plankemann sowie der stellvertretende Brandabschnittsleiter Süd Wolfgang Dreinerth zur Kreisfeuerwehrführung des Landkreises Gifhorn
Olaf Müller ist seit über 20 Jahren Feuerwehrmann und bekleidete zuletzt den Posten des Ortsbrandmeisters der Feuerwehr Wierstorf.