Kreisrätin Ute Spieler, Jens Reck, Uwe Hoffmann, Frank Dornemann, Ralf Köther, Marina Baumann, Stefan Watteroth, Jaqueline Kroll, Markus Ohls – von links 1. und 2. Reihe). Foto: Landkreis Gifhorn

Landkreis Gifhorn bestellte neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk GF-10212 / Vorgänger Uwe Hoffmann wurde in den Ruhestand versetzt

veröffentlicht: am 07.12.2022     Presseinformation

Der Landkreis Gifhorn bestellte am 23.11.2022 im Schloss Gifhorn den neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Jens Reck. Er übernimmt den Kehrbezirk von Uwe Hoffmann. Der ehemalige Kehrbezirksinhaber wurde gleichzeitig im Rahmen einer Feierstunde von Kreisrätin Ute Spieler mit Wirkung vom 1. Januar 2023 in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wird nun für sieben Jahre den Kehrbezirk GF-10212 übernehmen.

Voran gegangen war eine öffentliche Ausschreibung. Neben der Kreisrätin gratulierten außerdem der Obermeister der Schornsteinfeger-Innung Braunschweig, Frank Dornemann, bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger*in der Kreisgruppe Gifhorn sowie die zuständige Sachbearbeiterin im Bereich des Schornsteinfegerwesens.

Zu den Ortschaften im Kehrbezirk GF-10212 zählen u.a. Groß Oesingen, Klein Oesingen, Sprakensehl, Oerrrel, Dedelstorf, Ummern und Steinhorst.

Zu seinem Aufgabenspektrum zählen neben der Durchführung der klassischen Schornsteinfegerarbeiten auch Energieberatungen und zertifizierte Qualitätsprüfungen.

Eine detaillierte Übersicht über den Kehrbezirk (Ortschaften & Straßen) des neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers finden Sie hier. 

Jens Reck übernimmt den Kehrbezirk
Jens Reck war seit dem 01.01.2011 als technischer Berater bei der Schornsteinfegerschule in Niedersachen e. V und der Gesellschaft zur Bildung und Forschung im Schornsteinfegerhandwerk im Bereich der Erwachsenenbildung, Gesellen- und Meisterausbildung sowie der Ausbildung von Gebäudeenergieberaten tätig.
Davor absolvierte er eine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater, zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, bestand im Jahr 2006 erfolgreich die Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk und darüber hinaus im Jahr 2012 die Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk, nachdem er 1994 seine Ausbildung zum Schornsteinfeger erfolgreich abgeschlossen hatte.
Ab 1. Januar 2023 ist Jens Reck unter folgender Adresse zu erreichen:

Büro:
Am Schacht 3, 29690 Lindwedel
Mail: SF-Reck@gmx.de
Tel: 05073 9264984
Mobil: 0151 56919478