Hilfe für Seniorinnen und Senioren bei der Vereinbarung von Impfterminen

veröffentlicht: am 31.03.2021     Presseinformation

Das gemeinsame Angebot von Landkreis Gifhorn und den dazugehörigen Freiwilligenzentren, Seniorinnen und Senioren bei der Vereinbarung von Impfterminen zu unterstützen, wird gut angenommen. Viele engagierte Impfpaten meldeten sich bei den Freiwilligenzentren, um den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu helfen. 

„Ich freue mich, dass das Projekt der Impfpaten so toll angenommen wurde und wir nun den Seniorinnen und Senioren helfen können“, resümiert Marianka von Magnis, Leiterin der Freiwilligenzentren.

Seniorinnen und Senioren, die bereits ein Impfangebot erhalten haben, können sich für eine Unterstützung zur Vereinbarung eines Termins bei den Freiwilligenzentren des Landkreises wenden.

Wer Hilfe benötigt, kann sich telefonisch unter 0151 46686975 montags bis donnerstags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr. oder per E-Mail an freiwilligenzentrum(at)dachstiftung-diakonie.de melden. 
Die Büros der Freiwilligenzentren sind zu folgenden Zeiten besetzt:

Wittingen:         
Dienstag:     09.00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch:     14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Gifhorn:          
Mittwoch:     09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Landrat Dr. Andreas Ebel bedankt sich für das ehrenamtliche Engagement: „Es ist wirklich schön zu sehen, wie stark das Ehrenamt im Landkreis Gifhorn ist. Es gibt unzählige freiwillige Helferinnen und Helfer. Nun liegt es an den Seniorinnen und Senioren, sich zu melden und das Unterstützungsangebot anzunehmen.“