Gemeinsam stark im Ehrenamt - im September wird an der KVHS ein Bildungsurlaub angeboten

veröffentlicht: am 28.04.2023     Presseinformation

Vom 04. bis zum 08. September 2023 findet der Bildungsurlaub „Verantwortung im Ehrenamt“ an der Kreisvolkshochschule in Gifhorn statt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein solches Format durch die Koordinierungsstelle zur Stärkung des Ehrenamts in Zusammenarbeit mit der KVHS angeboten. Damals noch als dreitägiger Bildungsurlaub. Durch die damaligen Teilnehmenden ist ein weiterer Bedarf erkannt worden, mit der Konsequenz den Bildungsurlaub um das Thema Fundraising zu erweitern. Somit findet das Angebot fünf Tage in der Zeit von 8:30 bis 16:30 Uhr statt.
„Die Themen befassen sich mit Inhalten zu Datenschutz, Social Media, Haftung, Buchführung und Fundraising. Dieser Bildungsurlaub gibt also allen eine Grundlage für verantwortungsvolle Vereinsarbeit an die Hand", fasst Landrat Tobias Heilmann das Angebot zusammen.
Das Angebot ist für alle Ehrenamtlichen mit Angabe der Vereinszugehörigkeit kostenfrei und beinhaltet zusätzlich Verpflegung in der Mittagspause.


Anmeldungen sind bis 27.08.2023 bei
Claudia Kaatz
Freiherr-vom-Stein-Straße 24, 30518 Gifhorn
c.kaatz@kvhs-gifhorn.de
05371-9459635
möglich.