Fehlerhafte Stimmzettel für die Wahl des Kreistages im Wahlbereich 6 - Öffnungszeiten und Hotline

veröffentlicht: am 31.08.2021     Presseinformation

Wie bereits bekanntgegeben, haben die Briefwählerinnen und Briefwähler des Wahlbereichs 6 – Gemeinde Sassenburg, Samtgemeinde Wesendorf – die bis Ende letzter Woche ihre Briefwahlunterlagen erhalten haben, einen fehlerhaften Stimmzettel für die Wahl des Kreistages am 12.09.2021 erhalten.

Die Wahlberechtigten, die Ihre erhaltenen Unterlagen bisher noch nicht an die jeweilige Gemeindewahlleitung abgeschickt haben werden umgehend von dort schriftlich oder per E-Mail (sofern die Adresse bekannt ist) informiert, dass ein Austausch des fehlerhaften Stimmzettels gegen einen fehlerfreien Stimmzettel möglich ist.

Der Kreiswahlleiter: „Ich bitte Sie, von diesem Angebot unbedingt Gebrauch zu machen, um somit eine gültige Stimmabgabe auch für die Wahl des Kreistages vornehmen zu können.

Alle weiteren Stimmzettel Ihrer Wahlunterlagen sind fehlerfrei, so dass diese NICHT ausgetauscht werden.“

Damit Sie schnellstmöglich einen neuen Stimmzettel für die Wahl des Kreistages erhalten können, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Direkte Abholung/Austausch bei der Gemeinde Sassenburg bzw. Samtgemeinde Wesendorf zu folgenden Öffnungszeiten:

Für die Abholung bzw. den Austausch von Stimmzetteln ist kein Termin notwendig.

 

Öffnungszeiten Gemeinde Sassenburg:

  • Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
  • Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
  • Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Samtgemeinde Wesendorf:

  • Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
  • Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
  • Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

 

Anforderung eines neuen Stimmzettels für die Wahl des Kreistages per E-Mail:

Bei der Gemeinde Sassenburg unter E-Mail: gemeindeverwaltung(at)sassenburg.de

Bei der Samtgemeinde Wesendorf unter E-Mail: wahlen(at)sg-wesendorf.de

Oder: telefonische Anforderung unter Tel.: 0800/8282 444

und zwar ab dem 01.09.2021, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und  an den darauffolgenden Tagen (wochentags - Montag bis Freitag)  von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

 

Die fehlerhaften Stimmzettel sind nach Erhalt des neuen Stimmzettels zu vernichten.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Briefwahlunterlagen, die ab Dienstag, 31.08.2021, versendet bzw. ausgegeben wurden, bereits einen fehlerfreien Stimmzettel für die Wahl des Kreistages beinhalten.