Erlöse aus Schlossmarkt zum Advent: 4.500€ für den guten Zweck

veröffentlicht: am 29.12.2021     Presseinformation

Traditionell werden die Erlöse, die beim „Schlossmarkt zum Advent“ eingenommen werden, für den guten Zweck gespendet. Zusammengekommen sind in diesem Jahr 3.770 Euro. Landrat Tobias Heilmann rundet nochmal ordentlich auf – insgesamt darf sich der Verein „Helfen vor Ort e.V.“ in diesem Jahr über 4.500 Euro freuen.

 

Im Beisein des Organisationsteams des Schlossmarktes nahm die Vorsitzende des Vereins Nina Siebert den Spendenscheck heute von Landrat Heilmann entgegen. Seit dem ersten Schlossmarkt zum Advent im Jahr 1996 werden die Erlöse an den Verein „Helfen vor Ort e.V gespendet. Der Verein unterstützt ganzjährig Kinder aus finanziell schwachen Familien und Senioren.

Der Schlossmarkt zum Advent hatte in diesem Jahr am ersten Adventswochenende unter der 2G-Regelung und mit einem umfangreichen Hygiene- und Sicherheitskonzept stattgefunden, nachdem er im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt wurde. Anstelle des Rittersaales konnten die Aussteller ihre handgefertigten Produkte in diesem Jahr im Außenbereich des Schlosses anbieten. Rund 600 Gäste waren an dem Wochenende gekommen.