Zeitliche Verzögerungen bei Tausch von Mülltonnen

veröffentlicht: am 01.09.2023     Presseinformation

Für den Monat September können leider nicht alle Anträge von Grundstückseigentümern auf die Auslieferung oder auf den Austausch von Mülltonnen abgearbeitet werden.

 

Aufgrund von urlaubs- und krankheitsbedingten Personalausfällen war es der Firma Remondis nicht möglich alle Aufträge zeitnah abzuarbeiten.
Die untere Abfallbehörde des Landkreises steht mit Firma Remondis hierzu in regelmäßigem Kontakt. Eine zügige Abarbeitung der offenen Fälle für den Monat September wurde für die nächsten zwei bis drei Wochen zugesagt.

Die Berechnung von neuen oder größeren Abfallbehältern bei den Abfallgebühren erfolgt selbstverständlich erst nach tatsächlicher Auslieferung und erfolgter Leerung der neuen Behälter. Zur Überbrückung werden für die Übergangszeit für Grundstücke ohne Abfalltonne bei Bedarf Restabfallsäcke zur Verfügung gestellt.

Verspätete Abholung der Mülltonnen möglich


Die Abfuhr der Mülltonnen findet wie gewohnt und vorgesehen statt. Sollte sich ein Müllfahrzeug verspäten, bitten die Kreisverwaltung und die Firma Remondis darum die Mülltonne einfach auf dem Gehweg stehen zu lassen, bis das Fahrzeug dann später am Tag oder vielleicht auch erst am folgenden Tag kommt und die Abfalltonne leert.
Die Kreisverwaltung informiert fortan auf seiner Internetseite www.gifhorn.de, wenn es in einzelnen Orten zu einer verzögerten Abholung kommt.
Die Firma Remondis bittet um Ihr Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten!