Eberhard Stolzenburg (v.l.), Fraktionsvorsitzender der WGM in Meine, Ines Kielhorn, Samtgemeindebürgermeisterin Papenteich, Landrat Dr. Andreas Ebel und Heiko Höwer vom Kreisstraßenwesen eröffneten den sanierten Radweg an der K64 zwischen Ohnhorst und Mei

Eberhard Stolzenburg (v.l.), Fraktionsvorsitzender der WGM in Meine, Ines Kielhorn, Samtgemeindebürgermeisterin Papenteich, Landrat Dr. Andreas Ebel und Heiko Höwer vom Kreisstraßenwesen eröffneten den sanierten Radweg an der K64 zwischen Ohnhorst und Meine.

Erneuerung des Radweges entlang der Kreisstraße K 64 von Ohnhorst in Richtung Landesstraße 321

veröffentlicht: am 24.09.2019     Presseinformation

Zwischen Ohnhorst und Meine radeln Fahrradfahrer an der K 64 ab sofort wieder auf einem sanierten Radweg.

Landrat Dr. Andreas Ebel gab die frisch asphaltierte Strecke zusammen mit Ines Kielhorn, Samtgemeindebürgermeisterin Papenteich, Eberhard Stolzenburg, Fraktionsvorsitzender der WGM in Meine, und Heiko Höwer vom Kreisstraßenwesen frei. Landrat Dr. Andreas Ebel äußerte: „Mit der Sanierung dieses Radweges ist eine wichtige Radwegeverbindung in der Samtgemeinde Papenteich erneuert. Der Landkreis arbeitet weiterhin konsequent an der Sanierung und dem Neubau unseres Radwegenetzes.“

Etwa 700 Meter lang und knapp zwei Meter breit ist der Radweg zwischen Ohnhorst in Richtung Meine. Auf dieser Strecke galt es, eine acht Zentimeter starke Asphaltschicht sowie eine zwei Zentimeter starke Asphaltdeckschicht aufzubringen. Rund 80.000 Euro kostete die Baumaßnahme, die der Landkreis Gifhorn durchführte.

Zusätzlich wurde die Route um ein etwa 26 Meter langes Teilstück erweitert, das durch die Ortschaft Ohnhorst verläuft. Die Kosten dafür trägt die Gemeinde Meine.

Der Landkreis Gifhorn saniert auch an anderen Stellen die Radwege. An der K 31 Neudorf – Platendorf ist der Radweg ebenfalls erneuert.
Folgende weitere Radwege sollen noch 2019 instand gesetzt werden:
- K 7 von Wagenhoff nach Wesendorf
- K 52 von Rötgesbüttel nach Ribbesbüttel
- K 46 zwischen Hillerse und dem Kreisverkehrsplatz