Landrat Dr. Andreas Ebel (l.) übergab gemeinsam mit dem Geschäftsführer der VLG, Stephan Heidenreich, den ersten Brief mit der Corona-Prämie an Mitarbeiterin Wiebke Meinecke.

Landrat Dr. Andreas Ebel (l.) übergab gemeinsam mit dem Geschäftsführer der VLG, Stephan Heidenreich, den ersten Brief mit der Corona-Prämie an Mitarbeiterin Wiebke Meinecke.

VLG-Mitarbeiter erhalten Corona-Prämie

veröffentlicht: am 26.01.2021     Presseinformation

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gab es für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gifhorner Verkehrsgesellschaft (VLG). Für alle im direkten Kundenkontakt hat der Aufsichtsrat beschlossen, dass es eine steuerfreie Sonderzahlung von bis zu 250 Euro geben soll. 

Landrat Dr. Andreas Ebel überreichte die frohe Botschaft gemeinsam mit dem Geschäftsführer Stephan Heidenreich stellvertretend an die VLG-Mitarbeiterin Wiebke Meinecke. „Mir ist bewusst, wie schwer das gesamte letzte Jahr für alle Bürgerinnen Bürger gewesen ist. Gerade diejenigen, die weiterhin täglich persönlichen Kundenkontakt während ihrer Arbeitszeit haben, müssen sich besonders vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen. Deswegen freut es mich persönlich, dass wir im Aufsichtsrat beschließen konnten, einen kleinen finanziellen Ausgleich zu schaffen“, betont Landrat Dr. Andreas Ebel.

Insgesamt stellt die VLG rund 30.000 Euro zur Verfügung, die direkt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Gute kommen. 

Geschäftsführer Stephan Heidenreich fügt hinzu: „2020 war ein besonderes Jahr. Ich danke vor allem dem Fahrpersonal, das unter erschwerten Bedingungen seinen Job weiter ausgeführt hat, ohne dass es zu Ausfällen gekommen ist. Außerdem gilt mein Dank allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Hintergrund daran beteiligt sind, dass die Bürgerinnen und Bürger mit unseren Bussen sicher von A nach B fahren können.“