Versicherungsschutz im Ehrenamt - VGH klärt auf

veröffentlicht: am 13.10.2021     Presseinformation

Versicherungsschutz im Ehrenamt ist ein wichtiges und auch sehr komplexes Thema. Damit sich alle, die sich engagieren und mit Ehrenamtlichen agieren, sicherer fühlen können, soll ein Rundumblick über die Thematik durch die VGH Versicherungen gegeben werden.

Die Online-Veranstaltung findet am 4. November 2021, um 17:15 Uhr statt und richtet sich insbesondere an Vereinsvorstände sowie Hauptamtliche, die viele Berührungspunkte mit Ehrenamtlichen haben.

Welche Versicherungen sollte ich als Verein für meine Ehrenamtlichen haben? Welche Versicherungen greifen, wenn ich mich privat engagiere? Was bieten die Rahmenverträge der VGH mit dem Land Niedersachsen zum Versicherungsschutz im Ehrenamt? Diese und weitere Fragen beantwortet Christiane Lichte von der VGH in einem Onlinevortrag.

Im Anschluss an den Rundumblick können auch gezielte Fragen zu individuellen Anliegen gestellt werden, sodass Unklarheiten aus dem Weg geschafft werden. Anmeldungen sind per E-Mail (ehrenamt(at)gifhorn.de) oder telefonisch (05371/82-783) mit Angabe des Namens, der Funktion und des Vereins/Institution bis zum 1. November 2021 möglich.