Positiver Corona-Fall in der Kita-Osloß

veröffentlicht: am 19.10.2020     Presseinformation

Als Kontaktpersonen eines Wolfsburger Corona-Falls wurde eine Familie aus dem Landkreis Gifhorn positiv auf das Corona-Virus getestet. Das Kind besuchte bis einschließlich Donnerstag, 15. Oktober, die Kindertagesstätte in Osloß.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Gifhorn hat rund 80 Kontaktpersonen des Kindes ermittelt und eine 14-tägige Quarantäne ausgesprochen. Bei den Kontaktpersonen handelt es sich um Kinder aus der Kita-Osloß und dort angestelltem, pädagogischem Fachpersonal.

Außerdem wird die Kita-Osloß nicht geschlossen. Da sowohl Kinder als auch Fachpersonal während des Kontaktzeitraumes nicht vor Ort anwesend waren, kann für diese Kinder eine Gruppe gebildet werden, sodass die Betreuung gewährleistet ist.