Landrat schlägt Kreisrat Amelsberg für weitere Amtszeit vor

veröffentlicht: am 23.02.2021     Presseinformation

Landrat Dr. Andreas Ebel schlug den jetzigen Kreisrat Rolf Amelsberg in der Sitzung des Kreisausschusses vom 23. Februar 2021 zur Wiederwahl vor. Damit könnte der Kreisrat für Jugend, Soziales und Gesundheit am 21. April 2021 im Gifhorner Kreistag für weitere acht Jahre im Amt bestätigt werden. 

Der 56-jährige Rolf Amelsberg wurde im September 2013 erstmalig zum Kreisrat ernannt. Seine Amtszeit würde Ende Oktober 2021 auslaufen. 

Landrat Dr. Andreas Ebel bekräftigt seinen Entschluss: „Wir arbeiten seit mehr als sechs Jahren sehr gut und vertrauensvoll zusammen. Unsere Arbeit beruht auf gegenseitiger Wertschätzung und gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viele neue Ideen entwickelt. Daran möchte ich anknüpfen und schlage Rolf Amelsberg daher frühzeitig für eine weitere Amtszeit vor.“

Kreisrat Rolf Amelsberg bestätigt die gute Zusammenarbeit: „Wir denken in die gleiche Richtung, unsere Abstimmungsprozesse sind kurz, so stelle ich mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vor. Ich bin bereit, mich weitere acht Jahre für die sozialen und gesundheitlichen Belange der Bürgerinnen und Bürger und für eine starke öffentliche Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Gifhorn einzusetzen.“