Landrat Dr. Ebel eröffnet das 2. Unser Aller Festival

veröffentlicht: am 05.06.2019     Presseinformation

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019, beginnt das 2. Unser Aller Festival im Landkreis Gifhorn. Der Schirmherr und Initiator Dr. Andreas Ebel lädt aus diesem Anlass ab 18.00 Uhr gemeinsam mit dem Veranstalter, dem Verein Kollektiv 4 e.V. aus Groß Schwülper, zu einem feierlichen Eröff-nungsempfang in den Gefängnishof des Schlosses Gifhorn ein.

Nach dem Erfolg der ersten Austragung im vergangenen Jahr hat der Veranstalter auch in die-sem Jahr ein anspruchsvolles und facettenreiches Programm zusammengestellt. Zwischen dem 6. und 15. Juni treten an sechs Festivalorten im ganzen Kreisgebiet Künstlerinnen und Künstler von nationalem, teils internationalem Rang auf.


Landrat Dr. Andreas Ebel freut sich schon sehr: „Mit der Burg Brome und dem Gut Martinsbüttel konnten wir zwei neue Austragungsorte hinzugewinnen. Außerdem bieten wir mit den Auftritt der „Raketen Erna“ erstmalig auch ein Angebot für die Jüngsten an.“


Aber auch mehrere andere Ereignisse sorgen bei ihm schon im Vorfeld für Begeisterung: „Für die vielen Freunde der Jazzmusik konnten wir mit dem schwedischen Posaunist Nils Landgren einen internationalen Topstar verpflichtet werden. Den Entertainer Götz Alsmann braucht man innerhalb Deutschlands, glaube ich, nicht vorzustellen. Und der Rapper MC Fitti ist nicht nur in seiner Heimatstadt Gifhorn ein bekannter Name.“


Den Reigen der Akteure komplettieren die Band Mighty Oaks aus Berlin, die Rockröhre Doro, der Sänger Purple Schulz und die aufstrebende Songschreiberin Alexa Feser sowie die Auftritte von Johann von Bülow und Klaus Büchner sowie des Klassik-Quartetts Josef & Friends.


Nicht mehr zu bekommen sind Eintrittskarten für das abschließenden Konzert des Andreas Kümmert Duos im Kultbahnhof.
Landrat Dr. Ebel hofft nun auf gutes Wetter: „Die Vorhersage für die kommenden Tage lässt auf warme und trockene Abende schließen. Schön wäre es, wenn sich deshalb noch einige Kurz-entschlossene auf den Weg zu den Austragungsorten begeben.“


Karten für die noch verfügbaren Veranstaltungen sind über die Homepage www.aller-festival.de zu bekommen.