Internetauftritt "Karrierewebsite Landkreis Gifhorn"

veröffentlicht: am 03.08.2021     Presseinformation

Der Internetauftritt des Landkreises Gifhorn wurde um eine „Karrierewebsite“ ergänzt. Unter der neu eingefügten Rubrik „Der Landkreis als Arbeitgeber“ finden Interessierte nun in kurzer, übersichtlicher Form, was den Landkreis als Arbeitgeber ausmacht.

„Im Kern geht es darum, noch adressatengerechter als bisher auf potentielle und künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuzugehen“, erläutert Landrat Dr. Andreas Ebel die Intention der neuen Art der Präsentation.

Hierbei werden folgende Inhalte dargestellt:

  • wer wir sind,
  • wie wir arbeiten und
  • was wir potenziellen Mitarbeitenden aber auch Auszubildenden bieten.

„Gerade unsere Kreisverwaltung mit ihrem vielfältigen Dienstleistungsangebot und den dahinter stehenden rund 900 Mitarbeitenden bietet folglich als zuverlässiger Arbeitgeber eine Vielzahl unterschiedlicher Berufsbilder und Beschäftigungsmöglichkeiten“, ist sich Landrat Dr. Andreas Ebel sicher.

Um beispielsweise zukünftigen Azubis die Ausbildungsinhalte anschaulich näher zu bringen, berichten einige Auszubildende der Kreisverwaltung anschaulich unter der Rubrik „Erfahrungsberichte“ wie sie die Ausbildung beim Landkreis Gifhorn erleben, beziehungsweise erlebt haben.

Weiterhin gibt es Informationen über Möglichkeiten für das Absolvieren eines Praktikums und des Bundesfreiwilligendienstes beim Landkreis Gifhorn.

„Ich freue mich, dass unser Internetauftritt nun auch die bei der Kreisverwaltung bestehenden Karrieremöglichkeiten noch besser herausstellt“, so Landrat Dr. Andreas Ebel.

Die neue Karrierewebsite des Landkreises Gifhorn ist unter: https://www.gifhorn.de/der-landkreis/der-landkreis-als-arbeitgeber/ zu finden.