Gruselige Grimassen zieren die selbstgeschnitzten Kürbisse. Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung Stockbrot und Bratwürste. Foto: Landkreis Gifhorn

Gruselige Grimassen und kreative Kürbisse: Kürbisfest ist der Höhepunkt des Herbstferienprogramms in der Wohnanlage Ehra-Lessien

veröffentlicht: am 28.10.2022     Presseinformation

Mit einem Kürbisfest endete heute das Herbstferienprogramm in der Wohnanlage für Geflüchtete in Ehra-Lessien.

Das Herbstferienprogramm in der dunklen Jahreszeit haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnanlage im Zusammenspiel mit den Beschäftigten der LEB und der Impulse GmbH in Ehra-Lessien so farbenfroh wie möglich mit herbstlichen Bastelaktionen gestaltet. Höhepunkt des Programms war heute ein Kürbisfest für alle Kinder und Jugendlichen, die derzeit auf der Anlage leben.


Die Firma Bemacon Objektbetreuung hat dafür mehr als 100 bunte Kürbisse gespendet, die die rund 50 Kinder mit gruseligen Grimassen verzieren konnten und gemeinsam mit den Eltern oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unterkunft ausschnitzten. Dabei sind viele kreative Kürbisse entstanden, die zum anstehenden „Gruselfest“ am 31. Oktober nun die Anlage schmücken können.


Abgerundet wurde das herbstliche Kürbisfest mit Würstchen vom Grill und Stockbrot backen.