Möglich gemacht hat die Aktion der Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V.. Foto: Landkreis Gifhorn

Umringt von Kindern und deren Eltern wurden vom Weihnachtsmann und Christkind die Geschenke verteilt. Foto: Landkreis Gifhorn

Große Überraschung: Der Weihnachtsmann in der Wohnanlage Ehra-Lessien

veröffentlicht: am 23.12.2022     Presseinformation

Von draußen, vom Walde kam er mit seinem Schlitten und Rentieren daher…

Zwei Tage vor Heiligabend wurden die Kinder in der Wohnanlage Ehra-Lessien von dem Weihnachtsmann in Begleitung des Christkindes mit Geschenken überrascht.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Flüchtlingsunterkunft hatten bereits im November mit jedem der rund 95 Kinder einen Wunschzettel vorbereitet und diesen an den Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. (Mosaik & Fit) übergeben. Der Förderverein startete daraufhin die alljährliche Spendenaktion und die Wünsche im Wert von jeweils ca. 25 Euro konnten mithilfe der großzügigen Spenden alle erfüllt werden. 103 Geschenkpäckchen wurden für die Kinder in der Unterkunft und dezentral in Ehra-Lessien untergebrachten Kinder verpackt. 30 Geschenkpaten, 1350 Euro Geldspenden und 550 Euro aus der Kasse des Fördervereines haben die Weihnachtsaktion finanziert.


Die Ehrenamtlichen um die Vorsitzende Jenny Reissig haben die Geschenke gekauft und eingepackt und den Schlitten des Weihnachtsmannes beladen.
Kurz vor Ende der gemütlichsten Zeit des Jahres und zu Beginn der Weihnachtsferien startete dann gestern eine Weihnachtsaktion für alle Kinder der Wohnanlage. Das Warten auf den Weihnachtsmann wurde den Kids mit Zuckerwatte, Waffeln und heißem Kakao versüßt.


Mit Einbruch der Dunkelheit war es dann endlich so weit: Mit leuchtenden Kinderaugen wurde der Weihnachtsmann erwartet, der mit den Geschenken unendlich viel Freude verbreitete und die Kinder kurz den Alltag vergessen ließ.


Das Team der Wohnanlage bedankt sich herzlich für den Einsatz der Helfer*innen und Spender*innen.

 

Das Team der Wohnanlage bedankt sich herzlich für den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer*innen und Spender*innen.