Freie Fahrt auf der K 64 zwischen Ohnhorst und der L 321

veröffentlicht: am 17.12.2019     Presseinformation

Autofahrer, die gerne die Kreisstraße 64 64 zwischen Ohnhorst und der Einmündung in die Landesstraße 321 Wedelheine–Meine nutzen, können aufatmen. Die Sperrung wurde aufgehoben, die Straße ist frisch saniert. 
 

Innerhalb eines Monats wurde die gut zwei Kilometer lange Fahrbahndecke abgefräst und eine neue stärkere Befestigung aufgebracht. Die asphaltierte Fahrbahn ist um 60 Zentimeter auf jetzt 6,50 Meter verbreitert worden. Im Anschluss passten die Arbeiter die Ackerzufahrten an und erneuerten die Bereiche seitlich der Fahrbahn. Die Kosten dafür betragen insgesamt rund 340.000 Euro. 

Landrat Dr. Andreas Ebel, der die Strecke gemeinsam mit der Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn, Ortsbürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann, sowie der Baufirma und weiteren politischen Vertretern einweihte, unterstrich die Bedeutung der Kreisstraße. „Diese Sanierung ist ein wesentlicher Beitrag, um die Infrastruktur im gesamten Landkreis Gifhorn weiter zu verbessern. Die Arbeiten sind sehr zügig verlaufen. Dafür danke ich allen Beteiligten.“

Mit dem Ende der witterungsabhängigen Arbeiten für die Fahrbahnmarkierung sind die Vollsperrung und Umleitungsführung ab sofort aufgehoben. Der Verkehr kann nun wieder ungehindert fließen.