Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Gifhorn laden zum Internationalen Frauentag in die Stadthalle ein

veröffentlicht: am 08.02.2023     Presseinformation

Einst war der 8. März Kampftag für die Rechte von Frauen, heute werden an diesem Tag wichtige Errungenschaften gefeiert und gleichzeitig auf weiterhin bestehende Ungleichheiten aufmerksam gemacht. Gifhorn ist dabei!
 


Die Veranstaltung in der Stadthalle Gifhorn steht im Zeichen von Veränderung und Erneuerung, denn die Welt wandelt sich. Immer öfter, immer schneller. Und wir sollen mithalten. Zum Einstieg hält Silke Schirmer (Trainerin, Coach und Comedienne) einen unterhaltsamen Vortrag: „Zwischen Wandel und Wahnsinn – Warum wir uns so ungern verändern.“ Soviel kann verraten werden: Veränderungen sind harte Arbeit für unsere Gehirne. Darüber darf man aber ruhig auch mal schmunzeln.


Im Anschluss gibt es Akustik-Pop mit ausdrucksstarker Stimme und Gitarre von und mit Musikerin und DJane Miss Muso alias Sandra Barrentscheen. Während der Corona-Zeit sind viele Tanzbeine eingerostet. Jetzt ist die Zeit zum Ölen und Schwingen. Mit internationalen Rhythmen auf ihrem Plattenteller lädt Miss Muso alle auf die große Tanzfläche ein.


Einlass mit Sektempfang: ab 18 Uhr
Eintritt: 5 €
Bewirtung: ROTH Catering


Karten sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Touristinformation der Südheide Gifhorn, Marktplatz 1, 38518 Gifhorn
Kulturverein Gifhorn, Steinweg 3, 38518 Gifhorn
FBZ Grille, Ludwig-Jahn- Straße 12, 38518 Gifhorn
Veranstalterinnen:
Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Gifhorn, Verena Maibaum
Gleichstellungsbeauftragte Stadt Gifhorn, Sevdeal Erkan-Cours
Gleichstellungsbeauftragte Samtgemeinde Papenteich, Rukiye Cankiran
Gleichstellungsbeauftragte Samtgemeinde Meinersen, Barbara Haferkamp-Weber
Stabstelle Integration und internationale Frauengruppe des Landkreises und der Stadt
FBZ Grille mit Marion Friemel


Weitere Informationen gibt es bei der Gleichstellungsstelle des Landkreises Gifhorn unter Telefon 05371 82-386 oder -388 oder per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte(at)gifhorn.de.