Bewegung macht glücklich! 7. Gesundheitskonferenz widmet sich der Bewegungsförderung im Landkreis Gifhorn

veröffentlicht: am 21.09.2022     Presseinformation

Bewegung macht glücklich. Ein guter Grund die diesjährige regionale Gesundheitskonferenz des Landkreises Gifhorn am 05. Oktober 2022 von 15.00 bis 18.30 Uhr im Rittersaal des Schlosses Gifhorn dem Thema „Bewegungsförderung“ zu widmen.

Wie ein Mehr an Bewegung in einer Kommune gelingen kann, verrät Prof. Dr. Dr. Christine Joisten (Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft, Deutsche Sporthochschule Köln) in ihrem Impulsvortrag.

Im Anschluss laden Mitwirkungsinseln Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, sich mit folgenden Fragestellungen zu beschäftigen: Bewegungslandschaften – Muss es immer ein Sportplatz sein? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Anmeldungen zur Gesundheitskonferenz bis zum 28.09.22 per E-Mail an: Lisa-Marie.Scheller(at)gifhorn.de


Lust mitzureden? An der Online-Befragung „Bewegungsförderung im Landkreis Gifhorn“ teilnehmen! Ziel dieser anonymen Umfrage ist es, Wünsche und Vorstellung zu erfahren, um bestehende und künftige Bewegungsangebote noch besser an die Bedürfnisse anzupassen. Zur Umfrage https://www.surveymonkey.de/r/3BWM3SW


Weitere Informationen zum Programm und ein Anmeldeformular finden Sie auf der Internetseite www.gesundheitsregion-gifhorn.de


Für Rückfragen steht Anna Grohmann, Gesundheitskoordinatorin des Landkreises Gifhorn, unter der Telefon-Nr. 05371-82 711 oder der E-Mail-Adresse anna.grohmann(at)gifhorn.de zur Verfügung.