13. Gifhorner Wirtschaftsabend findet digital statt

veröffentlicht: am 22.02.2021     Presseinformation

Die Corona-Krise wirbelt das gesellschaftliche Leben seit gut einem Jahr durcheinander. Vieles, was für selbstverständlich gehalten wurde, ist in den vergangenen Monaten nicht möglich gewesen. Zahlreiche Veranstaltungen mussten ausfallen.

Anders verhält es sich mit dem 13. Gifhorner Wirtschaftsabend, den der Landkreis Gifhorn und die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg gemeinsam veranstalten. Die Zahl 13, oft als Unglückszahl angesehen, bringt in diesem Jahr Glück und hat ein neues Format für den Wirtschaftsabend im Gepäck. 

„Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, den etablierten Gifhorner Wirtschaftsabend dieses Mal digital durchzuführen“, verkündet Landrat Dr. Andreas Ebel. „Wir alle haben im letzten Jahr vermehrt auf digitale Alternativen gesetzt. Daher möchten wir den Unternehmerinnen und Unternehmern auf diese Weise eine Möglichkeit geben, sich zu vernetzen und neue Impulse mitzunehmen.“

Die Unternehmerinnen und Unternehmer haben bereits in den letzten Tagen, entsprechend dem neuen Format, ihre Einladungskarte digital per E-Mail erhalten. Nach der Anmeldung gibt es auch direkt einen Vorgeschmack auf den Gastredner des Abends. In einem kurzen Video erklärt der 31-jährige Felix Brunner, wie er nach einem schweren Unfall gelernt hat, jede Krise als Chance zu nutzen. Das Thema ist demnach aktueller denn je und soll den Gästen Mut und Selbstreflexion mit auf den Weg geben. 

Dr. Patrick Kuchelmeister, Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, sagt: „Das Thema „Scheitern oder Chance? Du entscheidest!“ ist in Corona-Zeiten fast aktueller denn je. Deswegen war für uns der Verzicht auf unseren traditionellen Gifhorner Wirtschaftsabend keine Option. Gerade jetzt ist es doch wichtig, den Gifhorner Unternehmerinnen und Unternehmern eine Chance auf verbindende 
Erlebnisse und positive Anreize zu vermitteln.“

Der Landkreis Gifhorn und die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg sind überzeugt, dass Felix Brunner die Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region mit seinen Ideen für herausfordernde Situationen sowie selbstentwickelte Lösungsansätze begeistern kann.