Landes- und Kreisstraßen wegen Überschwemmungen gesperrt

Land unter im Landkreis Gifhorn: Nach den heftigen Regenfällen sind einige Landes- und Kreisstraßen wegen der Überschwemmungen gesperrt.

 

Update zum Hochwasser im Landkreis Gifhorn.

Stand: 30.12.2023, 13 Uhr

  • L 414 – zwischen Seershausen und B 188 nicht befahrbar.
  • .K 45 – zwischen dem Kreisel Volkse und der Ortsdurchfahrt Volkse voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
  • K 41 – zwischen der Ortsdurchfahrt Flettmar und der Abzweigung L 299 Müden/Aller voll gesperrt.

Landrat lädt zur nächsten Bürgersprechstunde ein

veröffentlicht: am 17.05.2019     Presseinformation

Um den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, ihre Fragen und Anliegen direkt mit dem Landrat zu besprechen, bietet Dr. Andreas Ebel seit April einmal im Monat eine Bürgersprechstunde an.
Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 23. Mai 2019
von 15 bis 18 Uhr im Büro des Landrats statt.

Es sind noch einige wenige Termine frei. Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet die Kreisverwaltung Interessierte, sich für den Termin, möglichst eine Woche vorher, im Vorzimmer des Landrats anzumelden: telefonisch unter 05371 82-202, per E-Mail an vanessa.koernert(at)gifhorn.de oder online über das Anmeldeformular auf www.gifhorn.de/buergersprechstunde.

„Mir ist es sehr wichtig, mich im direkten Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises kontinuierlich über ihre Wünsche, Sorgen, Anregungen oder Ideen auszutauschen. Nur im unmittelbaren Dialog lässt sich echte Bürgernähe herstellen.
Daher möchte ich den Bürgerservice im Landkreis weiter ausweiten und lade alle Einwohnerinnern und Einwohner des Landkreises sehr herzlich zu den monatlichen Gesprächen ein“, betont der Landrat.

Folgende Termine sind für das erste Halbjahr 2019 geplant (Stand 14. Mai 2019):
jeweils 15 bis 18 Uhr im Büro des Landrats

Donnerstag, 23.05.2019
Donnerstag, 20.06.2019
Sommerferien

Sollten sich Termine ändern, sind diese im Internet unter www.gifhorn.de/buergersprechstunde abrufbar.