Timon G.- Kreissekretär-Anwärter

Öffentliche Verwaltung ist doch nicht spießig!

Mit der Ausbildung zum „Kreissekretär-Anwärter“ möchte ich mir ein solides Fundament für meine berufliche Zukunft aufbauen. Die Ausbildung im öffentlichen Dienst beim Landkreis Gifhorn bietet einem eine große Spannweite an Aufgaben und Zuständigkeiten. So bleibt die Ausbildung stets abwechslungsreich und interessant, was mir persönlich sehr wichtig ist!

„Öffentliche Verwaltung = Spießig?“
Bei vielen jungen Menschen schwebt im Kopf herum, dass die Verwaltung spießig sei und man nur ganz monotone oder gar langweilige Arbeit hat… dies ist hier beim Landkreis Gifhorn nicht der Fall! Hier lebt die Verwaltung vom Austausch unter den Kollegen, den großen und abwechslungsreichen Aufgaben und der internen Zusammenarbeit. Dadurch wird es nie monoton oder spießig! Viele Fachbereiche arbeiten bereichsübergreifend zusammen, wodurch eine große Anzahl an Kontakten zu Kollegen entsteht.

Viele neue und junge Kollegen ergänzen sich prima mit den erfahrenen Kollegen, so dass ein guter Austausch besteht.

„Jede Abteilung etwas Neues“
Durch die vielen Praxiszeiten beim Landkreis Gifhorn bekommt man einen großen Überblick, über die vielen verschiedenen Abteilungen des Landkreises Gifhorn. Ob es Bürgerkontakt oder lieber die ruhige Arbeit im Hintergrund sein soll… für jeden ist das richtige dabei!