Landrat Dr. Andreas Ebel appelliert, lokal einzukaufen und besuchte die Fleischerei Budnik.

Landrat Dr. Andreas Ebel appelliert, lokal einzukaufen und besuchte die Fleischerei Budnik.

Landrat Dr. Andreas Ebel kauft lokal

veröffentlicht: am 03.04.2020     Presseinformation

Die Folgen des Coronavirus betreffen alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Gifhorn gleichermaßen.

Zur bestmöglichen Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus ist es zwingend notwendig die aktuell geltenden Maßnahmen einzuhalten. Dies erfordert den Einsatz aller Einwohnerinnen und Einwohner.

Doch nicht nur gesundheitlich, auch wirtschaftlich hat die aktuelle Situation Folgen. Kleine und mittlere Unternehmen spüren die Auswirkungen jetzt besonders deutlich. 
Landrat Dr. Andreas Ebel appelliert daher auch in der Krise lokal zu kaufen: „Lokale Unternehmen sind derzeit mehr denn je auf unsere Hilfe angewiesen. Die lokale Vielfalt, die uns die zahlreichen Geschäfte im Landkreis Gifhorn wie selbstverständlich bieten, sind durch die aktuell fehlenden Einnahmen gefährdet. Ich bitte Sie daher, unsere lokalen Anbieter zu unterstützen und Ihre Einkäufe dort zu tätigen. Lassen Sie uns den Coronafolgen auf allen Ebenen gemeinsam begegnen.“ Mit gutem Beispiel geht Landrat Dr. Andreas Ebel voran und tätigte seinen Einkauf kürzlich bei der Fleischerei Budnik in Tülau.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus berät die Wirtschaftsförderung des Landkreises Gifhorn Unternehmen hinsichtlich finanzieller Unterstützungsmöglichkeiten. Betroffene Unternehmen können sich telefonisch unter 05371 82-404 oder per E-Mail an gewerbeangelegenheiten@gifhorn.de wenden und informieren.